. . . heute.
die wetterlage ist gut, sonnig blauer himmel, der wind erträglich. um 6° jetzt am morgen.
es hat nachts nicht geregnet, dh der gartenboden ist trocken und kann gefegt werden und dann ist es auch schöner für die katerpfotchen.
die gartenbank kann bereit gemacht werden und der kater könnte rausgehen und auf der bank schlafen.
die piepmätze gewöhnen sich schnell an ihn, wenn er da liegt und schläft und sich absolut nicht um sie kümmert.

das hören:
es scheint sich weiterhin leicht verbessert zu haben – gestern schien es so, dass er fast alles mitbekommt.
heute scheint es aber wieder schlechter zu funktionieren.
es ist schwer abzuschätzen was er hört und was nicht.
wir freuen uns über jedes bisschen dass er wahrnimmt – denn 10% sind besser als 1%.
jedenfalls gibt es weiterhin mehrmals tgl wellness-bürsten am schnäuzchen, rund um die ohren und oben auf den ohren und dem dickschädel.
gute durchblutung ist gefordert, das kann man auch mit massage erreichen, ein bisschen.
besonders niedlich ist es ja wenn er auf den tisch kommt, die pfoten auf die bürste legt und dann mir die pfote entgegenstreckt „ich will jetzt gebürstet werden“ – nach wie vor nur im kopf-ohren-hals-bereich und nur ganz zart über die wirbelsäule. alles andere ist tabu, gibt tatzenhiebe für mich und kleine beißerchen die mich hindern weiter zu machen.
seinen willen hat er nach wie vor, und uns damit ganz eisern im griff.

nun warten wir mal ab, ob wir die SA-foto-serie heute im garten hinbekommen – mit frühlingsblümchen . . .