. . . 135 tage . . .
ich habe bildchen für den 7. März.
schatziputzi auf dem gartenstühlchen, die frühlingsblüher vor ihm, der garten noch eingewintert, ein bisschen sonnenschein auf seiner nase . . . heute wieder als Daumenkino-serie.
2010, 7. März 10:56
– – – und wenn ich heute in den garten gucke . . .
das blanke grauen.
die ratten haben wirklich fast alles niedergemacht . . .
Berlin leidet stadtweit unter heftigem Rattenbefall – die öffentliche Hand hat kein geld – und die Bürger sind unachtsam und faul genug ihren Müll nicht ordentlich in die Mülltonnen zu packen.
es war ein drama das sich hier seit Oktober im Katergarten abgespielt hat.
da unsere HV das zwar wußte dass die gesamte Wohnanlage, insbesondere die vorgärten, befallen war /und weiterhin ist, es aber nicht für nötig befand ernsthaft dagegen vorzugehen und es auch keine informationsaushänge für die Mieter gab, haben wir auf eigene Kosten auf der Terrasse eine Firma mit der bekämpfung beauftragt.
das hat uns 600€ gekostet – aber die ratten kamen immer wieder von unten nach oben.
inzwischen sieht es so aus als wenn die rattenplage im garten – vorübergehend- eingedämmt ist.
leider bin ich seit zwei tagen wegen einer ohrenentzündung außer gefecht gesetzt und kann nicht die wenigen sonnenstrahlen nutzen um ein wenig ordnung im garten zu machen, bzw um mit dem abriss der katertreppe zu beginnen.
die muß leider weg, weil sie aus voll-styrodur ist und die ratten sich dort häuslich niedergelassen hatten und es zu vermuten steht, dass das immer wieder passieren wird.
der Umbau bzw die Renovierung und Sanierung des gartens war ohnehin – schon für voriges jahr- geplant – was aber zu viel stress für das Schatziputzi gewesen wäre und es auch zu viel zeit und arbeit gekostet hätte, die ich für den kater viel besser nutzen wollte.
es tut nur weh, dass ich die treppe jetzt abbauen muß, die ich auch für ihn in 2005 gebaut hatte . . .