Blog Image

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

trocken . . .

vogelgeschichten Posted on Do, Oktober 15, 2015 16:28

. . . wie gehofft, ist der neue futterplatz; trotz des anhaltenden Dauerregens – und bis zum dunkeltuten frequentiert. heute war es rund 1KG futter; mal gespannt bin, was da morgen früh noch übrig sein wird.



3 tage, 3 wochen, 3 monate . . .

2015 Posted on Do, Oktober 15, 2015 16:24

. . . länger, bei uns; – es ist nicht einzuschätzen.
und trotzdem ist es schön ihn noch zu haben, sein stimmchen zu hören, sein schnurren, seinen kleinen dickkopf, den er irgendwie durchzusetzen versucht . . . aber es wird seinem lebenswillen gerecht, und das zählt.



d’accord . . .

2015 Posted on Do, Oktober 15, 2015 13:28

. . . ist Dr. vom Hove mit meiner einschätzung; dass einer, der isst und trinkt, kommuniziert, so lange bleiben darf wie es wirklich geht und verantwortbar ist.
*das ganze Rykan-gebirge ist jetzt runtergeplumpst*

und das schatziputzi hält seinen mittagsschlaf unter der nähmaschine, mit blickrichtung zu mir.



tatsächlich liebe . . .

2015 Posted on Do, Oktober 15, 2015 09:41

. . . kommt gerade aus dem klassik-radio *tränen kullern*



kommt der kleine mann an, . . .

2015 Posted on Do, Oktober 15, 2015 09:34

. . . stellt sich unten vor sein opa-kater-stühlchen und kräht leise, er möchte jetzt auf den kuscheligen fensterplatz – zu mir.
oha.
nix mit kleben, kater-schmusen ist angesagt.
na denn.
klassik-radio leistet uns auch heute gute gesellschaft – uns, weil der kater heute auch wieder ein bisschen hören kann . . .



das 60/30 frühstück . . .

2015 Posted on Do, Oktober 15, 2015 08:50

. . . mit Tabletten und spitzwegerich, ist im kater. fein, fein, fein.



das wunder von manhattan . . .

2015 Posted on Do, Oktober 15, 2015 07:56

. . . ein altbekannter sentimentaler und doch ganz und gar wundervoller weihnachtsfilm, dessen kleine hauptdarstellerin ich zwar nicht mag, aber Mr.Cringle liebe ich. und dann gibt es noch einen weihnachtsfilm den ich schon allein der musik wegen geradezu fanatisch liebe “ tatsächlich liebe“.

was das jetzt hier zu suchen hat ? – nun, es ist tatsächlich -beidseitige- liebe, die hier ein kleines wunder in der wilhelmstraße zu vollbringen scheint.

das wunder ist natürlich nur ein wünderchen, aber das kann der kater gut, das mit den wünderchen.

wie ich schon die ganzen tage immer wieder schrieb, und was auch die zweifelsvolle ausgangs-entscheidungs-position bei mir war:
ein kater, der mit freude und appetit und hunger isst, ordentlich trinkt, seine kiste besucht, noch kleine wünsche hat (siehe gestern garten und stühlchen), zudem auch konsequent zeigt wenn er etwas nicht mag (deckchen zb), der zudem nur unspektakulär abnimmt, groß und kräftig ( wenn auch ziemlich verfilzt) rumwackelt – und das wackeln tut er seit gestern nachmittag wieder zunehmend, heute früh geradezu sensationell gut und viel – der ist doch kein kandidat für den katzenhimmel . . . oder ?

gestern abend das 60/30 essen ziemlich schnell aufgefuttert.
heute morgen eine ebensolche große portion – noch am „bearbeiten“ – und immer fein das cortison darin.

auffällig war seit gestern, dass er das viele trinken auf ein für ihn bekanntes „normal-maß“ eingeschränkt hat.
das hat mit sicherheit mit einer für ihn verbesserten schleimlage durch die polypen zu tun – und die wiederum hält das cortison im schach.

dazu kontinuierliche wärme in den vergangenen beiden tagen und ganz viel ruhe mit ganz viel zuwendung.

also auch nicht die mama ist heute früh mehr als erstaunt über das kätzchen, er meint, das wäre ihm gestern abend auch schon aufgefallen . . .

noch einmal zu den polypen:
die haben mannigfaltige auswirkungen; auf das hören, die ohren an sich, sie können das sehen beeinträchtigen, sie verursachen große schmerzzustände, und nicht zuletzt stören sie das balanceverhalten gewaltig.
ein natürliches schmerzmittel kann u.a. der spitzwegerich sein . . . !!! . . . und den gab es in den letzten wochen nicht mehr . . . ab heute ist er wieder im essen. -dauert zwar das aufessen prompt ein bisschen länger, aber der zweck heiligt die mittel. zumal es ihm auch beim absetzen der stinkewürstchen helfen wird.

es wird heute weiter genau beobachtet, so objektiv als möglich „ausgewertet“ – und ich werde bei Dr. vom Hove darum bitten doch die letzten blogeinträge seit SO zu lesen, an Fr Dr Steden richte ich die gleiche bitte und dann möchte ich eine neuerliche einschätzung des morgigen termins besprechen.
dass das alles nur ein kurzes aufflackern sein könnte, ist uns durchaus bewußt. aber auch wenn, wir gönnen ihm das, er hat es wirklich verdient der kleine kämpfer seine „siege“ noch ein bisschen für sich zu nutzen.

in diesem sinne, geht jetzt die mail an die TÄe.

*und ein kleines lächeln, ein paar stunden mehr der inneren ruhe genieße ich. das tränenmeer ist damit noch immer nicht zu ende*