. . . „nebenan“ liegt ein zufriedener kater.
und wieder gab’s die spritze bei nicht die mama auf dem arm, ohne jede notiz seitens des empfängers.
anschließend gabs in der küche das sagenhafte möhrchenfutter ( ) – und nun ist schlafezeit auf dem bett, „nebenan“.
wie schön, dass er zu den katzen gehört, die weniger „übelnehmen“ – oder liegt es vlt. doch „nur“ an seinem vertrauen zu uns ?
wenn ich’s so recht überlege; auch Püpperich und Purzelkatze hatten ein (schier) unendliches vertrauen . . . *muß wohl doch an meinen sieben vorherigen leben als katze liegen *
Neidvolle Grüße
Egal wann und wie, Allegra bekommt es mit. Aber zum Glück ist sie trotzdem nicht nachtragend. Und die letzten 4 Injektionen in Folge kamen auch tatsächlich mal in der Katze an …
Gestern konnte sich Allegra sogar mal für Klein-Katzes Roastbeef-Reste begeistern. Aber neben Royal Canin Diabetic ist sie kaum zu frisch gegartem Geflügel oder Dosenfutter mit höherem Fleischanteil zu bewegen. Wolfgang hat wohl ein Händchen für etwas neurotische Kätzchen 😉
Mit dem Messen würde ich ihn im Moment auch besser nicht ärgern, denn nun habe ich schon häufiger gelesen, dass jede Dosis wohl möglichst 1 Woche beibehalten werden sollte. Es wäre ja schön, wenn das Futter seine Werte schon senken könnte, aber bei unserem Herrn Katze reichte das ja leider nicht aus. Und bei Allegra sind wir inzwischen bei 2x 6 Einheiten. Obwohl sich im Juni/Juli mit 2x 3 bzw. 4 Einheiten zeitweilig eine Besserung einstellte.
Ich bin wirklich mal gespannt, wann Ihr mit wie viel Einheiten eine gute Einstellung errreicht. Aber bei dem hohen Fructosaminwert – bei klein Katze lag er ähnlich, kann er wohl leider auch mehr Einheiten gebrauchen …
Gestern habe ich nun endlich in meinem Büchlein entdeckt, dass man mit Salzen angeblich ja sogar etwas gegen zu hohe Cholesterinwerte unternehmen kann. Das wäre ja für Allegra auch sinnvoll, aber das werden mir im Moment dann auch für sie zu viel Salze …
LG Silke