. . . der ganz besonderen art.
bin ich.
hat ja lange gedauert, bis sie das rausgefunden haben, aber nun wissen sie es.

ich bin nicht einfach nur ein rot/weißer halbalbino.
VokaHiwa ist meine echte bezeichnung.

eine äußerst seltene, sehr anspruchsvolle und vor allem extrem intelligente rasse – die auch heftige bedingungen an ihr personal knüpft.

da ich – lt der obersten direktive – ja nicht mit den menschen reden darf, also nicht in ihrer sprache, muß ich mich schon sehr bemühen es ohne worte deutlich zu erklären wo und wann mir aufmerksamkeit und zuwendung zu schenken ist.

zum beispiel:

wenn ich auf meiner kiste war, das ist dann immer so, dass ich bescheid gebe damit carola weiß, sie muß da jetzt mal dringlich gucken kommen.
und damit sie auch eindeutig weiß was ich von ihr will, kratze ich immer unüberhörbar laut und ( sehr) nachhaltig an der Steinetüte, die gleich daneben steht.

( anmerkung des personals:
es sind jetzt bereits drei ineinander geschobene 20 ltr tüten, und innen drin steht – je nach markt/preislage – dann auch mal eine 10ltr tüte -. von den drei 20 ltr tüten sind die zwei inneren bereits mehrfach mit klebeband repariert. da hing das papier nämlich schon nur noch in fetzen herunter – und das obwohl diese cat*san tüten schon äußerst stabil und vierlagig aufgebaut sind )

oder:
wenn ich eine büchse oder ein beutelchen möchte, dann setze ich mich vor die entsprechende schranktür, hübsch ordentlich versammelt und warte bis ich gesehen und gefragt werde, dann antworte ich auf katerisch: „ja klar will ich. oder: genau das will ich “ – und mein personal versteht mich dann auch immer richtig.

ich kann auch sehr genau mitteilen wenn mir langweilig ist und ich unbedingt spielen möchte.
zuerst gehe mal zu carola und wenn nicht die mama zuhause ist, dann gehe ich zu ihm, und ich plärre dann in herzzerreißendem ton, und auf die frage „was ist denn los“ setze ich mich vor die schwarze schlange – die an der türklinke bei nicht die mama hängt – und alle wissen was sie jetzt zu tun haben.

tja und wenn ich der meinung bin ich muß ihnen mal wieder sagen, dass es so nun aber absolut nicht geht – egal was – setze ich mal eben auf carolas telefon.
dan wissen sie genau, dass ich jetzt gleich mit der großen katzenbeschwerdekommission telefonieren werde, wenn sie nicht stante pede mit mir auf dem arm spazieren gehen, mich mindestens zehn minuten schmusen und mir zärtlich ins ohr flüstern.
doch, das wissen die.
ganz genau sogar.

und auf die frage ob mein essen geschmeckt oder nicht, bekommen sie immer die passende antwort – ich dann allerdings manchmal auch . . .

VokaHiwa sind wirklich besondere katzen.

ihr werdet nichts bei guggel dazu finden.

das ist so eine besondere rasse, dass deren besitzer lange brauchen das herauszubekommen, und dann auch nicht darüber reden, weil es schon schwierig ist diese rasseeigenschaften genau zu beschreiben; VornekaltHintenwarm.

am besten geht das wenn ich erzähle wie ich – gerade jetzt zur kalten jahreszeit – in der geöffneten balkontür liege.
die nase steckt in der eiskalten luft, aber mein ganzes großes hinterteil – also alles was sozusagen hinter der nase kommt – liegt dann im warmen.

ja, das – und so, genau so – sind die überaus intelligenten rasseeigenschaften der VokaHiwa-katzen.
( sonst würden wir uns ja den hintern abfrieren . . . und das wäre nun wirklich -und unbestreitbar- ziemlich blöde. . . )