. . . ging es heute Mittag ganz kurz. da er ja den regen nicht hören kann, mußte also die tür aufgemacht werden, die nase rausgesteckt und gleich wieder eingezogen werden bei dem regen – und: eine meise flog im tiefflug genau vor dem kater vorbei . . . da hat er aber mächtig geguckt . . .
trotzdem wollte er schnurstarcks rein.
er blieb dann eine ganze weile auf dem podest liegen und hat mir genau zugeguckt wie ich das bad putze.
dann wollte er noch einmal auf seinem schlafzimmerstühlchen sitzen, also habe ich ihn hochgehoben. es schien als wenn er ein wenig stolz war noch einmal dort sitzen zu können.
als ich essig-einwirk-pause machte, habe ich ihn nach vorne getragen. runter vom podest kommt er nicht mehr alleine.

ach das war wieder ein kleiner Lichtblick dass er noch wünsche hat – aber eben auch ein druck aufs gemüt . . .