. . . es regnet seit 4:00, mal mehr, mal weniger, mit einer kurzen pause; und das bei 12°, novembertrübem himmel und alles an einem 23. Juni . . .

“ . . .wann wirds mal wieder richtig sommer? so ein sommer wie er früher immer war . . . mit sonnenschein von Juni bis September, und nicht so nass und so sibirisch wie in diesem jahr . . .“

jetzt „amüsiert“ er sich mit seiner kleinen katerleuchte – die bei jedem Ohrenwackeln, dank des „feinen“ bewegungsmelders, angeht – (sie tut das weil der vollbewachsene WiGa an so einem trüben tag viel licht schluckt)

wenn er sich vor der lampe in position bringt ist es meistens das anzeichen für einen tag an dem er gar nichts hört und er sich auf diese weise unserer annäherung versichert. *seufz*
wenn er dann genug von der lampe hat, geht er auf den flur.