. . . familie Amsel hat sich unter der (noch zur hälfte bestehenden alten) pergola häuslich niedergelassen und baut ein nest.
direkt über den derzeit dort hängenden ostereiern, oberhalb der gartenschaukel.

so sehr ich mich freue – so wenig passt das jetzt.
zum einen habe ich gestern angefangen die alte pergola abzubauen – und die knappe hälfte, der linke teil an der gartentür, ist schon weg.
MI werden wahrscheinlich die gitterroste geliefert die unter die neue markisenbespannung gelegt werden sollen . . . das wird nun also warten müssen bis mitte Juni.
aber die anderen arbeiten – pflanzen und gießen und Folienhäuschen bewirtschaften werden stattfinden müssen.
da wird sie sich mit mir arrangieren lernen.
wie sie, trotz des katers, der ja doch regelmäßig seine kleinen runden dort macht, auf die idee gekommen ist, bleibt ein wenig unverständlich.
aber nun gut, wir werden also demnächst zwitschernden und fiependen nachwuchs haben.
ich kann das theoretisch zwar filmen, aber ich müßte die kamera sehr hoch stellen – und das geht an dem schmalen bettweg nicht, da sind nur 50 cm gang frei, da kann kein stuhl mit kamera (und stativ) hin.
naja und die gartenschaukel ist auch erst einmal „gestrichen“ – aber die geranien müssen von der sitzfläche weg und umgetopft werden. das werde ich heute versuchen, damit sie schon mal merkt, dass ich ab und zu dort arbeiten werde.
im grunde kommen wir uns ja auch nicht ins gehege – sie muß nur vertrauen gewinnen.

ich geh jetzt erst mal grübeln ob ich die kamera innen an der jalousie irgendwie anders da oben befestigen kann . . .
ach, Frau Amsel . . . Herr Amsel ist übrigens der zutrauliche, der schon lange zeit im garten herumgehüpft ist in meiner nähe. vlt kann er sie überzeugen dass ich ungefährlich bin.