. . . oder doch eher um-schwärmt ? im sinne von ich bin ihr schwarm?-
so liegt das schatziputzi derzeit auf dem tisch – web-cam läuft.

eigentlich müßte ich ihm ja sein gartenfrühstük dort servieren . . . aber eben weil die wespen da am tisch herumwuseln, lasse ich das lieber sein.

die wespen werden noch ein, zwei tage brauchen bis sie die futterquelle vom tisch wieder vergessen haben. aber noch suchen sie – obwohl zwei frisch aufgefüllte apfelmus-portionen seit dem morgengrauen am „angestammtem“ Platz für sie stehen.

gestern hatte ich die zweite portion unter einer umgedrehten rührschüssel auf dem tisch abgestellt, weil ich hoffte irgendwann im laufe des tages die gelegenheit zu haben die vom regen aufgeschwemmten resteteller entfernen zu können. hatte ich aber nicht.
und was ich nicht bedacht habe: die rührschüssel hat eine winzige ausguß-ausbuchtung . . . und das haben die wespen herausgefunden, dass sie dort in den topf hinein an das apfelmus kommen können . . .
erst in der dunkelheit konnte ich den topf wegnehmen, den teller, der zu 80% leer gefuttert war, neben dem stammplatz platzieren.
tischdecke ist ausgetauscht – aber es wird trotzdem noch dauern bis sie das wieder vergessen.

inzwischen ist das schatziputzi schimpfend, ob der vermeintlichen nichtbeachtung und einhaltung der frühstücksordnung, hereingekommen.