. . . nass, regen, grau. immerhin heute früh noch sturmfrei.
das wird sich aber ändern.
die gartensaison ist also unterbrochen für den kleinen mann.
er sollte sich nun wieder auf die balkonzeit besinnen – zumal es da auch noch ganz und gar katzengerechte unterhaltung für ihn gibt; die meisen, die sich an der -größten aller dieses jahr im katzennetz- aufgehängten sonnenblume vergnügen.

das komplette purzel(=katzen)kino wird jedoch noch ein bisschen auf den start warten müssen. solange der garten nicht eingewintert ist, geht die Fütterung noch nicht los.

und nun warten wir beide auf nicht die mama, die letzte nacht aushäusig verbrachte, was dem schatziputzi schwere irritationen bescherte. entsetzliches, tieftoniges klagejammer, bis nach mitternacht, die folge.
den blick den er mir zuwarf kann ich gar nicht beschreiben – aber es ging in richtung mordverdacht . . .

er hatte am DOabend nicht mitbekommen, dass ich das köfferchen gepackt habe, und gestern morgen war er zum verabschieden auch nicht drinnen . . . tja, was muß er auch im mondschein im garten rumstreuseln . . .