. . . im haus.
aaalso; rechter Ellenbogen hat was, genaues können wir nicht sagen er läßt da niemand ran. und weil er ohnehin cortison bekommen hat . . . warten wir ab ob sich eine besserung einstellt.

fieber hat er jedenfalls nicht.

die Schluckbeschwerden sind auch atembeschwerden, es rasselt im kater. aber nicht die lungen, sondern wirklich im halsbereich.
auch hier: das cortison soll helfen.

das cortison: weil die augen seit zwei tagen zunehmend schwer gerötet sind, die Pfoten ebenso, nase und schnäuzchen auch.
die Vermutung liegt nahe, dass sich die Allergene schwellung diesmal innen im hals befindet und deshalb eben auch die rasselgeräusche.

die Schwellungen haben sich ja im laufe der jahre immer wieder „verschoben“. waren es zuerst die Pfoten, wurden es dann die lippen, später das Zahnfleisch, die Augenränder und um die Barthaare herum.
diesmal ist nur das attackenlecken unauffällig geblieben. – und das ist mit Sicherheit dem futter zu verdanken.

essen geht schon wieder, er hat gerade eben HIPP geschlabbert. *fein. – „gutes cortison“ *

GEWICHT: 7050gr, unverändert.

jetzt liegt er der länge nach ausgestreckt im WoZi auf dem kühlen boden, da wo keine fliesen und kein Teppich sind.

nun bleibt abzuwarten wie die futterumstellung im zusammenhang mit dem cortison sich auf eine mögliche neue Diabetesphase auswirkt.
nicht die Mama hofft ja auf ein kleines wunder, dass der zucker nicht so in die höhe schnellt . . . wäre ja schön.