. . . so heißt die allerneueste liebe unseres katers.
ani.monda kam gestern mit der post.
man könnte fast sagen, in der letzten minute vor dem verhungern des katers.
das m/d schmeckt schon seit tagen nicht so recht.
und gestern hat er die große zweite frühstücksportion zwar freudig angefuttert, dann aber insgesamt stehen lassen.
den ganzen tag.
er hat uns mal wieder abgehört und gewußt; da kommt heute was neues zum futtern.
es ist ein spezial-diabetiker essen OHNE die üblichen getreidezusätze.
bislang hatten wir ja gedacht mit m/d schon ein gutes futter zu haben . . . wir sind durch diese infos aber eines besseren belehrt worden.

jedenfalls hat er den inhalt des ersten schälchens in einem ratz weggeputzt.
abends habe ich gar nicht erst versucht ihm m/d anzubieten.
er hätte mich bloß beleidigt angeguckt.
und so landete auch der inhalt des zweiten schälchens im katerbauch.
daraufhin hat nicht die mama sofort nach weiteren sorten gesucht, gefunden und bestellt.

ich werde mich also -zusätzlich- demnächst mit brille und taschenrechner durch das futtersortiment bei Fressnapf gucken.
abwechslung muß her.
je mehr, je besser, je größer die chance den zucker in seine schranken zu weisen.
das m/d wird leer gefuttert und dann war es das . . .

denn leider, leider, leider . . . die nächste spritze ruft schon . . . das schnäuzchen wird schon wieder dick, das lecken nimmt zu . . . aber wir versuchen es diesmal doch ganz bewußt ein paar tage extra länger zu schieben.