. . . hat ihm das Trockenfutter. sogar den leeren beutel, der noch bis eben auf dem tisch lag – weil nicht die mama gestern postwendend davon nassfutter bestellt hat – hat er sich vorgeknöpft.
man hätte denken können er ist ausgehungert, so hat er sich darüber hergemacht.

er saß auf dem tisch und ich habe in der küche die letzten krümel aus dem Beutelchen in sein schüsselchen klackern lassen, da kam er mit einem riesen satz vom tisch runter gesprungen – – – mitten in die kurzgeparkten stiefmütterchen und hornveilchen hinein – – – um die ecke geschossen . . .
die Blümchen haben es schadenfrei überlebt.

aber ich weiß jetzt wie weit der kater vom tisch, ohne anlauf, springen kann.
ganz schön weit.

heute morgen ist mir eingefallen wie ich sein gequietsche und geknurre anderen, die das nicht hören können, erklären kann.
es hört sich an wie bei den Erdmännchen.
und Ähnlichkeit mit denen hat er manchmal ja wirklich . . .