. . . bei der TÄin sind überstanden.
natürlich mußte der beißschirm um den katerkopf,

aber das hat zunächst noch nicht ausgereicht, da konnte ich ja noch kräftig mit den beinen und füßen strampeln, vorne und noch mehr hinten.
da hatten die zu dritt ganz schön mit mir zu tun.
dann habe ich herzzerreißend gejammert, ganz leise aber ganz besonders.
hat nicht genutzt, habe ich also noch mal gestrampelt – flog die nadel raus.
kam die nadel wieder rein.
habe ich wieder geknurrt und gejammert.
und dann habe ich das blut angehalten.
da mußte dann die nadel raus.
nur haben sie mich umgedreht und am anderen bein auch noch geschnibbelt und gepiekst.
da war ich dann friedlich.
extra friedlich.
und dann haben sie auch aufgehört damit.
carola hat mir den schirm abgemacht und ich habe mich erst einmal in ihre arne gedrückt, so dass mich keiner sehen kann.

es ging aber weiter.
ich kam in den gitterkorb.
7,1 kg wiege ich jetzt. das sind rd 300gr weniger als vor einem monat.
naja, ich habe ja die letzten zwei wochen auch nicht viel gegessen . . .

inzwischen haben sie mein blut gemessen 78/80 mg/dl praxis/privat. – das hat ihnen gefallen.

dann wurde ich angeguckt.
das habe ich vorher gewußt, dass das kommt – und habe meine dick-blutig verkrustete nase ganz blitzschnell in der praxis saubergeleckt. hah. da hat carola gestaunt, dass meine nase jetzt ganz sauber war.

dafür haben sie mir in die ohren, hinter die ohren, ins schnäuzchen und in die augen geguckt.
dann wurde ich abgehört, abgetastet.
gekämmt wurde ich auch noch.

und die krallen an den hinterbeinen wurden wieder eingekürzt, weil ich mir schon wieder an den ohren was blutig gekratzt habe.

weil außer dem dicken oberkiefer nicht viel zu sehen war, bekam ich meine cortisonspritze und konnte endlich wieder in mein körbchen.
türe zu.
ruhe.

aber denkste.
da kommt doch die weiße frau und will mir ein leckkerchen geben.
sie mir.
ausgerechnet.
und dann auch noch hier in der praxis.
pah.
ich laß‘ mich doch nicht bestechen.
ich doch nicht.

und dann ging es endlich wieder nach hause.
und da gab es ein kleines döschen thunfisch für mich ganz allein.
das hat prima geschmeckt.
*hätte mir ja sonst mausi holen müssen . . . *

und nun liege ich auf der gartentreppe und erhole mich ausgiebig.
heute abend soll es pute geben, hat carola gedacht.
au fein.