. . . läßt sich auf dem arm spazieren tragen. gern und lange und ausgiebig.
aber jetzt, sitzt es auf der kalten balkonliege und wartet auf seinen futterservice.
draußen.
das hat er sich in den letzten wochen so angewöhnt.

nagut, dann heute noch mal.
ausnahmsweise. – aber nur mit mummeldecken obendrauf.

so, nun wird gefuttert, das was drinnen absolut uneßbar ist.

jetzt dreht er sich ein zum putzen, und dann komme ich gleich mit vorgewärmter decke von der heizung.
übrigens: unter die fleecedecke habe ich einen baumwollkopfkissenbezug gelegt, um damit die statische aufladung zu verhindern. seit dem mag er die decken auch wirklich lieber. kann ich gut verstehen, ich mag diese statischen auf-und entladungen auch nicht. die können sogar richtig heftig sein.

das trübe-kalte-samstag-vormittag nickerchen kann beginnen.