. . . soll ich bekommen.
kann ich die essen, und schmecken die, und machen die dünn ?

„weder noch mein schatziputzi.
ich ziehe dir deine ohren lang.
so lang, bis sie aussehen wie hasenohren, wenn du morgen früh wieder um 4:40 anfängst im schlafzimmer zu randalieren.“

mir war aber langweilig.
ich wollte raus und ich wollte geschmust werden.

“ . . . um 4:40 morgens. „

is doch egal wie spät es ist . . .

“ . . . für dich vielleicht.
für mich nicht.
draußen ist es noch tiefe dunkle nacht um 4.40 . . .“

. . . naja, deswegen ist mir ja so langweilig.

“ heute abend nehme ich die flasche mit ans bett.
und wenn du morgen früh wieder randalierst gibt es zuerst eine dusche – und wenn das nicht reicht, kommen die hasenohren ran . . .“

du sagst immer ich darf hier selbstbestimmt leben . . .

“ . . . in grenzen, mein freund.“

. . . ich hatte aber grund zum jammern und mit den jalousien zu klappern und dann wollte ich mit dir in die küche flitzen, und auf den arm genommen und geschmust werden . . .

“ nicht um 4:40.“

nichts darf ich hier, ich armes katertier.