. . . wegen gestern:

. . . nicht mehr allein unterwegs in meinem garten.
nachts sowieso nicht, da lebt der garten voller kriechender und krabbelnder anderer leute . . .
aber heute kroch es sogar am tage.
so ein 20 cm langes tigerschnecken-ungeheuer . . . mannoh . . . dass die bloß nicht an mein büchschen will?

„nein, schatzi will sie nicht.
die frißt nur altes laub und manchmal auch andere kleine schnecken. und evtl katzenwürstchen, wenn es im garten welche gäbe . . .“

http://www.naturparkweinland.at/impressionen/faunaflora/limax-maximus/index-DE.php

*mal sehr empört gucke . . . meine würstchen landen in der kiste . . . tz, tz, tz *

„. . . und manchmal aber auch dicht daneben“ . . .

das ist jetzt nicht fair; sowas passiert einem alten herrn schon mal . . . außerdem habe ich personal, das macht sauber.

„ohhh-jaa – und das personal hat sagrotantüchlein . . .“